Unfallversicherung günstig – Vergleich der besten Angebote – Top Absicherung

Privater Unfallversicherungsschutz

Bei jedem kann der unglückliche Umstand eintreten, dass er Opfer eines Unfalls wird und infolgedessen körperliche Beeinträchtigungen erfährt. Hierdurch können die bisherigen Lebensgewohnheiten bei privaten und beruflichen Aktivitäten nachhaltig beeinträchtigt werden. Möglicherweise kann man seinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben oder muss bei seinen sonstigen Tätigkeiten in der Freizeit oder beim Sport deutliche Einschränkungen hinnehmen.

Gesetzliche Unfallversicherung greift nicht im privaten Bereich

Meistens denkt man als noch nicht Betroffener, also im unfallfreien Zustand, nicht über die Folgen eines womöglich auftretenden Unfallereignisses nach. Sollte es aber einmal zu einem gravierenderen Unfallereignis kommen, dann hilft einem der Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung lediglich dann, wenn sich der Unfall im beruflichen Bereich oder in der Ausbildung ereignet hat. Die gesetzliche Unfallversicherung ist hingegen für Unfälle im häuslichen Bereich, in der Freizeit, beim privaten Sport oder bei privater Teilnahme am Straßenverkehr nicht zuständig. Da über drei Viertel aller Unfälle nicht während der Ausbildung oder Arbeit sondern im privaten Bereich auftreten, ist eine private Unfallversicherung wichtig. Der private Unfallversicherungsschutz gilt für alle Unfälle unabhängig vom Ort des Geschehens und 24 Stunden am Tag, egal ob es sich um einen häuslichen Unfall, Sportunfall, Reiseunfall oder einen Unfall im Straßenverkehr oder im beruflichen Bereich handelt.