Feuerversicherung Gebäudeversicherung günstig – Vergleich der besten Angebote – Risiko Elementarschaden

Örtliche Gefahren zusätzlich absichern

Grundsätzlich sollten in der Gebäudeversicherung die Risiken durch Feuer, Explosion, Leitungswasserschäden, Blitz- und Hagelschlag sowie Sturmschäden enthalten sein. Zusätzlich sind aber auch spezielle Gefahren berücksichtigenswert, welche am Standort des Gebäudes auftreten können. Zu denken ist hier an Beeinträchtigungen durch Hochwasser, Überflutung, Erdrutsch, Schneedruck und Lawinen sowie Erdbeben. Jeder dieser Elementarschäden kann auf Wunsch in den Versicherungsschutz der Gebäudeversicherung aufgenommen werden. Dies wäre dann mit dem jeweiligen Versicherer zu klären, ebenso wie der Zusatzbeitrag, welcher dafür anfallen würde und von der Gefahrenlage und Örtlichkeit abhängt.